Daten/Fakten Seitenschweller Heckklappe
Stoßstange
vorne und hinten

Den Golf hab ich in fast originalem Zustand(tiefer, Heckklappe teilgecleant) einem Spezl abgekauft. Damals war er noch in der Originalfarbe (Tornadorot) lackiert. Trotz einiger Vorbesitzer und der ca. 200000km war er in einem guten Zustand.
1 Jahr später habe ich den Motor bis auf die letzte Schraube überholt und auch gleich noch auf 2,9l (original Kolben vom 2,9er) aufgebohrt, da die Zylinderwände nicht mehr die Besten waren(zu tiefe Riefen/Rillen).
Noch im selben Jahr habe ich mit dem ersten Umbau angefangen. Er hat ein GT4-Bodykit und einen bösen Blick bekommen. Lackiert wurde er in Deep Pearl Blue. Das originale Tornadorot ist zwar schön aber man ist andauernd am polieren, da dieser Lack sehr schnell ausbleicht.
Leider hatte ich nicht lange Spass an den Tuningmaßnahmen, da ich ca. ein halbes Jahr später einen selbst verschuldeten Auffahrunfall hatte.

Im Winter 2010/11 kam dann der Wiederaufbau.
Die Schäden des Unfalls wurden beseitigt. Dieses Mal wollte ich dem Trend OEM+ weitestgehend folgen, da er mir selbst verdammt gut gefällt. Ich wollte es also etwas dezenter halten.

Auf den rundherum zu sehenden Stichpunkten sind die von mir durchgeführten Umbauschritte zu sehen.

Transport/Lackierung
Wassertransferdruck

 

Motorhaube